Samstag, 24. Dezember 2011

Alle Freunde am „Christbaum“

.
Gestern erhielt ich eine ganz liebe Weihnachtskarte von einer noch lieberen Freundin, die mir sehr am Herzen liegt. Neben den selbst verfassten persönlichen Zeilen und den Weihnachtswünschen hatte sie ein Gedicht sorgfältig ausgesucht und in Form eines Weihnachtsbaumes in die Karte eingeklebt:

„Wie wäre es, Gott, wenn ich dieses Jahr in meinem Herzen einen Baum schmücke,
nicht mit Kugeln, sondern mit all den Namen meiner Freunde.
Freunde, die nah sind und in der Ferne.
Die ich jeden Tag sehe und die ich nur selten treffe.
An die ich mich immer erinnere und die ich – manchmal – vergesse.
Die dauerhaften und die gelegentlichen.
Die der schweren Stunden und die der glücklichen.
Die, die ich, ohne es zu wollen, verletzt habe und die, die mich verletzten.
Die, die mir in aller Stille vertraut sind, und die, die ich nur vom Sehen kenne.
Die, die mir wenig schulden, und die, denen ich viel verdanke.
Meine bescheidenen Freunde und meine wichtigen.
Die Namen aller, die meinen Weg kreuzten.
Ein Baum mit tiefen Wurzeln, damit sich ihre Namen nie aus meinem Herzen verlieren.
Mit starken Wurzeln, damit die vergangenen Namen aus aller Zeit sich mit den jetzigen vereinen.
Mit einem warmen Schatten, damit unsere Freundschaft ein Moment der Ruhe sei im Wirbel des Lebens.“

DANKE, dass Du mich zu Deinen Freunden zählst!

DANKE an alle, die meinen Namen auf eine ihrer Kugeln geschrieben haben.


Gesegnete Weihnachten in familiärer Harmonie, Frieden, Freude und Glück!

Losung für den 24.12.2011

Verlasst euch auf den HERRN immerdar; denn Gott der HERR ist ein Fels ewiglich. (Jesaja 26,4)

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen. (Titus 2,11)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.