Donnerstag, 30. Mai 2013

David Alaba: Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball

.
Über den bemerkenswerten gläubigen Fußball David Alaba (20) hatte ich bereits am 27. April und am 29. Juni 2012 zwei Blogposts verfasst. Beim großen Finale der UEFA-Champions-League am 25. Mai 2013 in Wembley/London ist der 20-jährige österreichische Nationalkicker erneut nicht nur sportlich, sondern auf ganz besondere Weise in Erscheinung getreten. Nachdem sein Verein, der FC Bayern München, das Endspiel gegen Borussia Dortmund gewinnen konnte, zeigte sich David im T-Shirt mit der Aufschrift "Meine Kraft liegt in Jesus".



In Österreich landete das Bekenntnis des David Alaba auf der Titelseite
einer österreichischen Tageszeitung - warum eigentlich in Deutschland nicht?


Rund 300 Millionen Menschen auf der ganzen Welt verfolgten dieses Fußballspiel und sahen auch diese grandiose Botschaft und das Bekenntnis eines Gewinners, der in der Stunde des größten Triumphs des Vereinsfußballs so bescheiden blieb. "
Sieg für Jesus": Alaba widmete den Erfolg seinem Herrn Jesus Christus, denn er weiß, dass Er ihn stark macht. "Gott steht immer neben mir", so der Bayern-Verteidiger über seine persönliche Beziehung zu seinem Schöpfer.


David Alaba mit dem Europapokal der Landesmeister.

Auf seinem Twitter-Account bekannte der  Fußballprofi einmal: "Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball!"

 Dabei ergänzt der Sohn einer philippinischen Mutter und eines nigerianischen Vaters, dass er sich bei Gott dafür bedanken müsse, "dass meine Karriere bisher so gut verlaufen ist".






 Denn alles ist mir möglich durch Christus, 
 
der mir die Kraft gibt, die ich brauche.
Philipper 4,13


 
.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.