Samstag, 4. August 2012

Gesucht - gefunden: Glaube ist das Gegenteil von Lauheit

.


Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet,
so will ich mich von euch finden lassen, spricht der Herr.
Jeremia 29,13-14

Beim sogenannten "Christentum" geht es nicht darum, einer Sache, einer Bewegung, einer Idee oder einer Kirche/Gemeinde zu folgen oder zu dienen, sondern ausschließlich Gott allein. Aus der persönlichen Beziehung zu Jesus Christus ergibt sich alles weitere. Nicht umgekehrt! Es gibt dafür keine Zugangsvoraussetzungen, ich muss mir den Weg zu Gott nicht erarbeiten oder verdienen. Kein Graben, den ich überwinden, keine Hürde, die ich nehmen muss. Ich kann kommen, wie ich bin! Mit all meinen Schwächen und Unzulänglichkeiten.


Gott liebt jeden einzelnen und nichts kann uns von dieser Liebe trennen. Es ist ein Geschenk, das man nur anzunehmen braucht. Es steht für dich bereit - greif' zu!
Diese Herzens-Entscheidung, Gott zu suchen, kann dir niemand abnehmen...

Gott liebt dich und hat dich dazu berufen, zu Ihm zu gehören
(Römer 1,7 NLT)

Er klopft an die Tür deines Herzens und wartet geduldig, dass du ihm öffnest.


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.