Freitag, 24. August 2012

Entscheidend: Der Himmel ist für jedermann offen

.
 
Den Himmel könnte jeder haben.
Doch alle wollen ihn auf Erden.
 
Martin Gerhard Reisenberg, (*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
 
 
Kleiner Nachtrag zum Thema Himmel und zu dem Blogpost von gestern. Der Himmel steht für jedermann offen! Gott hat dies durch Seinen Sohn Jesus Christus möglich gemacht: Er nahm all unsere Schuld vor Gott stellvertretend auf sich und machte damit den Weg zum himmlischen Vater für uns frei.
 
 
Nicht alle Menschen, die sich fromm gebärden, glauben an Gott. Auch wenn sie `Herr´ zu mir sagen, heißt das noch lange nicht, dass sie ins Himmelreich kommen. Entscheidend ist, ob sie meinem Vater im Himmel gehorchen.
Matthäus 7,21
 
 
Jesus ist uns vorausgegangen: 
 
Wir wollen den Wettlauf bis zum Ende durchhalten, für den wir bestimmt sind. Dies tun wir, indem wir unsere Augen auf Jesus gerichtet halten, von dem unser Glaube vom Anfang bis zum Ende abhängt. Er war bereit, den Tod der Schande am Kreuz zu sterben, weil er wusste, welche Freude ihn danach erwartete. Nun sitzt er an der rechten Seite von Gottes Thron im Himmel!
Hebräer 12,1-3


Der Himmel über dem Taunus am 9. 8. 2012 um 18 Uhr.
(Copyright Mike Dasbach)


Mit den Worten des Evangelisten Reinhard Bonnke möchte ich schließen:
"Lasst uns die Hölle plündern und den Himmel bevölkern!" 
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.