Mittwoch, 15. August 2012

Das ist der Gipfel: Zugspitze für Araber ohne Kreuz

.
"Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe", sagt der Volksmund. Doch inwieweit darf man sich dafür verbiegen bzw. seine Identität verraten?


Ein aktuelles Beispiel ist das am Alpenrand gelegene Städtchen Garmisch-Partenkirchen mit dem amtlichen Kennzeichen GAP. Um mehr Touristen aus arabischen Ländern in die Region zu ziehen, haben die Tourismus-Verantwortlichen kurzerhand das Gipfelkreuz der Zugspitze im neuen arabisch-sprachigen Werbeprospekt wegretuschieren lassen. Die Zugspitze zählt als Deutschlands höchster Berg (2.962 m) zu den Hauptattraktionen der Region. Das 4,88 m hohe Gipfelkreuz steht seit 1851.


Fast 5 Meter hoch und 300 kg schwer:
Nach fast dreimonatiger Restaurierung hat Deutschlands höchstes Gipfelkreuz
auf der Zugspitze im April 2009 erneut den kirchlichen Segen erhalten.


Durch die Kreuz-weg-Maßnahme sollen die nur 3.000 Übernachtungen muslimischer Gäste gesteigert werden. Nach Angaben der GAP-Tourismusbehörde hätten andere Bergregionen zehnmal so viele arabische Gäste. Ob dort statt Kreuzen Halbmonde auf den Gipfeln installiert sind?
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.