Donnerstag, 6. November 2014

Erkennen & glauben: Es gibt keinen anderen Retter

.

»Ihr seid meine Zeugen!«, spricht der Herr. »Und ihr seid mein Diener, den ich erwählt habe. Ihr seid dazu auserwählt, mich zu kennen, an mich zu glauben und zu erkennen, dass ich allein Gott bin. Es gibt keinen Gott, der vor mir erschaffen worden wäre und auch nach mir wird es keinen geben. 

. Ich allein bin der Herr, es gibt keinen anderen Retter. 

. Ich habe es selbst verkündigt und es euch wissen lassen. Dies kann man von dem fremden Gott, den ihr bei euch habt, nicht behaupten. Ihr seid meine Zeugen, dass ich der einzige Gott bin«, spricht der Herr. 


»Das bin ich auch weiterhin. Keiner kann aus meiner Hand entkommen. Ich wirke und niemand kann mich hindern.«


.

Jesaja 43,10-13

Wer ist dein "fremder Gott"?
Wessen "Zeuge" bist du in deinem Leben?
Was ist dir wichtiger als Gott?
Was sind deine Prioritäten im Leben?
.
Jesus sagte, dass Er nicht gekommen sei, um Frieden zu bringen (Matthäus 10,34), obwohl Er der "Friedefürst" ist. Aber Er polarisiert auch und damit entzweit Er die Menschheit. Die eine Gruppe glaubt an Ihn, die andere Gruppe wendet sich von Ihm ab. Das bringt unweigerlich Unfrieden, sogar Feindschaft in die Menschheit. Das ist nicht Sein Ziel, aber leider die Konsequenz, da sich nicht alle Menschen Jesus zuwenden und an Ihn glauben.
.
Jesus sagt weiter, dass nur diejenigen wert sind, zu Ihm zu gehören, die Ihm die höchste Priorität im Leben einräumen. Nicht aus Zwang oder Furcht, sondern aus Liebe zu Ihm. Das ist nicht immer leicht, insbesondere wenn dadurch Feindschaft in der eigenen Familie entsteht. Aber das bedeutet, in der Nachfolge Jesu "das Kreuz auf sich zu nehmen". Das Kreuz, an dem Jesus für dich Sein Leben gegeben hat, damit du erlöst und gerettet bist und wieder mit Gott versöhnt sein kannst.
Auf Golgatha hat er dir höchste Priorität eingeräumt, als Er sein Erlösungswerk für dich "vollbracht" hat!
Es gibt keinen anderen Retter!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.