Donnerstag, 20. November 2014

Führung: Werft das Vertrauen auf den Herrn nicht weg

.
“God wants you to get
where God wants you to go 
more than you want to get
where God wants you to go.” 
Mark Batterson
.
"Dein Wille geschehe - wie im Himmel so auf Erden", beten wir im "Vaterunser".
Allerdings ist uns die Tragweite dieses Satzes nicht immer bewusst. Denn Er bedeutet, dass ich meinen Willen komplett, vollumfänglich, 150% dem Willen Gottes unterordne.
Er bedeutet, dass ich auf Seinen Wegen durchs Leben gehe, nicht auf meinen.
Er bedeutet, dass ich Seiner Leitung und Führung folge, nicht meinem eigenen Kompass.
In der Realität - auch "Alltag" genannt - laden wir doch ständig - bewusst oder unbewusst - Jesus ein, uns zu folgen anstatt dass wir Ihm nachfolgen. "Er wird schon nichts dagegen haben", lautet die innere Rechtfertigung, mit der wir von Gottes Weg auf unseren eigenen abbiegen. Doch der führt nirgendwo hin - im schlimmsten Fall ins eigene "Verderben".
.
Überlass dem Herrn die Führung deines Lebens
und vertraue auf ihn, er wird es richtig machen.
Psalm 37,5
.
Richtig hingegen wäre, vor unseren Entscheidungen um Seinen Rat, Seine Führung zu beten und zu bitten und die zu treffenden Entscheidungen immer mit Seinem Wort auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.
.
Jeder Mensch ist einzigartig geschaffen und bedingungslos geliebt. Der himmlische Vater hat für jeden Menschen einen einzigartigen Plan für sein Leben, den nur dieser einzigartige Mensch ausführen und erfüllen kann. Gott kennt das Ziel und jeden Schritt, der richtig wäre, um dieses Ziel zu erreichen. Wir kennen weder das Ziel noch den nächsten Schritt, aber wir sollen uns seiner Liebe und Fürsorge anvertrauen, dass Er es besser weiß als wir es jemals wissen können.
.
Vertrau' auf den Herrn und ordne dich Seinem Willen unter Dann wird Er dich Schritt für Schritt durchs Leben führen - auch wenn du nicht immer verstehst, wieso und warum dieses oder jenes passiert. Aber Er sieht die Weltgeschichte und deinen Lebensweg vom Ende her und kann dich in deine Lebensbestimmung führen. Dazu gehören auch Niederlagen, Rückschläge und Enttäuschungen. Die Frage ist, wie du damit umgehst und ob du bereit bist, daraus zu lernen und daran zu wachsen!?
.
Vertraue auf den Herrn! Sei mutig und tapfer und hoffe geduldig auf den Herrn!
Psalm 27,14
.
Die Gottlosen haben viele Sorgen, aber die auf den Herrn vertrauen, sind von Gottes Güte umgeben.
Psalm 32,10
.
Wir vertrauen auf den Herrn, denn nur er allein kann uns helfen und uns wie ein Schild beschützen.
Psalm 33,20
.
Wer auf den Herrn vertraut, erleidet zwar vieles, doch der Herr errettet ihn aus aller Not.
Psalm 34,20
.
Es ist besser, auf den Herrn zu vertrauen, als sein Vertrauen auf Menschen zu setzen.
Psalm 118,8
.
Vertraue von ganzem Herzen auf den Herrn und verlass dich nicht auf deinen Verstand.
Sprüche 3,5
.
Aber Segen soll über den kommen, der seine ganze Hoffnung auf den Herrn setzt und ihm vollkommen vertraut.
Jeremia 17,7
.
Werft dieses Vertrauen auf den Herrn nicht weg, was immer auch geschieht, sondern denkt an die große Belohnung, die damit verbunden ist!
Hebräer 10,35
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.