Freitag, 13. Dezember 2013

Rettung: Die Hölle plündern und den Himmel bevölkern

.
„Weil ich als evangelischer Christ in meiner Verkündigung an das Zeugnis der Heiligen Schrift gebunden bin, habe ich den Menschen unmissverständlich zu bezeugen, dass es ein „zu spät“ gibt und dass die Hölle keineswegs leer ist.
Wir haben alle miteinander in jenem letzten Gericht, dem kein Mensch entgeht, nur die eine Chance: uns auf Jesus Christus, sein Leiden, Sterben und Auferstehen zu berufen und auf seine Fürsprache zu hoffen.
Zu sagen, dass alle Menschen gerettet werden, wäre darum Häresie. Trotzdem haben wir Grund zu der Hoffnung, dass es am Ende so kommen wird.“

Klaus-Jürgen Diehl
in seinem Beitrag „Ende gut – alles gut“?
in der aktuellen Ausgabe von "ideaSpektrum",
dem auflagenstärksten überregionalen christlichen Wochenmagazin im deutschsprachigen Raum.





Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr.
Jesaja 45,22

Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.
Apostelgeschichte 2,21 in Bezug auf Joel 3,5

Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
Johannes 3,17
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.