Montag, 2. Dezember 2013

Mission: Zahl verbreiteter Bibeln steigt weltweit

.
Mission: Zahl verbreiteter Bibeln steigt weltweit
 
(Quelle: www.jesus.de - 28. 11. 2013) Die nationalen Bibelgesellschaften haben 2012 weltweit mehr als 405 Millionen Bibeln, Neue Testamente und biblische Schriften verbreitet. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 24 Millionen Exemplare.
International wurde die Rekordzahl von 32,1 Millionen Bibeln verbreitet. Dies teilte der Weltverband der Bibelgesellschaften (United Bible Societies) am Mittwoch im englischen Swindon mit. Auffallend ist nach Ansicht der Bibelgesellschaften der besonders hohe Zuwachs in Ländern, in denen Christen großem Druck ausgesetzt sind. In Syrien, dem Irak, Ägypten, Indien, Laos und Nigeria wuchsen die Verbreitungszahlen deutlich. Den größten Zuwachs gab es in Syrien von 19.000 auf 169.000 Schriften. Biblische Kalender und spezielle Publikationen zu Weihnachten und Ostern gehörten dort zu den erfolgreichsten Medien der Bibelgesellschaft. 
 
 
Zum Original-Artikel auf jesus.de geht es HIER



»Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen,
so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.«
Jesaja 55,10-11

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.