Mittwoch, 25. Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten: Größte Rettungsaktion aller Zeiten gestartet

.
Er, der das wahrhaftige Licht ist,
kam in diese Welt,
um für alle Menschen das Licht zu bringen.
Johannes 1,9


Jesus Christus - an Weihnachten ist das Licht ist vom Himmel herab auf die Erde gekommen
Johannes 3,13 & 3,19 & 3,31

Jesus Christus:
Mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel. Das Brot, das Gott gibt, ist der, der vom Himmel herabkommt und der Welt das Leben gibt.
Johannes 6,32-33

Ich bin das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer davon isst, wird ewig leben und nicht sterben.
Johannes 6,41 & 6,50 & 6,58

 
 
Kulturspezifische Interpretation:
Was hat die 2.000 Jahre alte, christliche Weihnachtsgeschichte, was haben das Jesus-"Christkind" in der Krippe, Maria und Josef, Engel und Hirten, Heilige drei Könige mit dem heutigen Leben zu tun?
Tatsache ist, dass viele Weihnachtsbräuche und -phantasien romantische, kulturspezifische Interpretationen sind.
Worum geht es eigentlich?
 
Wahrheit Weihnachten - Start der größten Rettungsaktion der Menschheitsgeschichte:
Uns wurde mit Jesus Christus, Gottes Sohn, ein Heiland geboren (Lukas 2,11), der aus dem Himmel auf die Erde kam, um die Menschheit von ihrer Schuld vor Gott zu erlösen (Markus 10,45).

Gnade vor Recht:
Er gab Sein Leben, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern gerettet wird und ewiges Leben haben kann (Johannes 3,16).

Gott wurde Mensch:
In Jesus Christus wurde der himmlische Vater und Schöpfergott ein Mensch, um sich mit den Menschen zu versöhnen und ihnen ihre Sünden nicht mehr länger anzurechnen, sondern zu vergeben (2. Korinther 5,19). Das ist die "Botschaft der Vergebung und Versöhnung".



 
In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!
.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.