Sonntag, 3. November 2013

Vollkommen: Durchhalten und dran arbeiten

.
Paulus:
Ich will nicht behaupten, ich hätte dies alles schon erreicht oder wäre schon vollkommen! Aber ich arbeite auf den Tag hin, an dem ich endlich alles sein werde, wozu Christus Jesus mich errettet und wofür er mich bestimmt hat.
Nein, liebe Freunde, ich bin noch nicht alles, was ich sein sollte, aber ich setze meine ganze Kraft für dieses Ziel ein. Indem ich die Vergangenheit vergesse und auf das schaue, was vor mir liegt,
versuche ich, das Rennen bis zum Ende durchzuhalten und den Preis zu gewinnen, für den Gott uns durch Christus Jesus bestimmt hat.
Hebräer 3,12-14
 
 
Jesus:
Ihr sollt aber vollkommen sein, so wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Matthäus 5,48
 

Vollkommenheit ist also das Ideal für jeden gläubigen Christen, das aber unerreichbar ist - zumindest im irdischen Dasein. Das ändert aber nichts an der gottgegebenen Zielsetzung.
Deshalb gilt es, weiter daran arbeiten und alle Kraft für dieses Ziel einsetzen. Durchhalten und den Blick nach vorne, heißt die Devise!

Mit JESUS mutig voran!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.