Dienstag, 27. August 2013

Menschlich gesehen: Unmöglich? Geht nicht gibt's nicht!

.
Im Traum, in der Liebe und bei GOTT ist nichts unmöglich, sagt der Volksmund.

"Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger", sagt der Scherzkeks, wenn er etwas außergewöhnliches vollbracht hat.

Impossible is nothing: "The condition for a miracle is not difficulty, but impossibility!"

"Wunder gibt es immer wieder...", sang einst Katja Ebstein.

"Wunder" haben die Menschheit schon immer in den Bann gezogen. Vieles, was sich rational nicht erklären lässt, wird gerne als Wunder bezeichnet.
Aber kein Mensch kann nachgewiesenermaßen echte Wunder tun. Im Zweifelsfall handelt es sich immer um Taschenspielertricksoder "Illusionisten" a la Hans Klok, nach eigener Aussage "The fastest Magician ever".

Es gibt nur einen, der übernatürliche Wunder tun kann, weil Er selbst übernatürlich ist!


Bei Menschen ist vieles unmöglich aber nicht bei Gott, denn alle Dinge sind möglich bei Gott
Markus 10,27

Jesus sah sie eindringlich an und sagte: »Menschlich gesehen ist es unmöglich. Aber bei Gott ist alles möglich.«
Matthäus 19,26
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.