Mittwoch, 17. April 2013

Unglaublich: Schon mal Gott angerufen?


Es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen.
Römer 10,12

Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und gibst meiner Seele große Kraft.
Psalm 138,3

Gott möchte, dass wir Ihn anrufen und Er möchte uns nahe sein:
Der Herr ist allen nahe, die ihn anrufen, allen, die ihn aufrichtig anrufen (Psalm 145,18).

Doch Gott möchte auch, dass wir Ihn aufrichtig anrufen und nicht nur als den "Erfüllungsgehilfen" unserer Wünsche - Er prüft unsere Herzenseinstellung:
Ich werde die Menschen prüfen, wie man Gold prüft. Sie werden meinen Namen anrufen und ich werde ihnen antworten. Ich werde sagen: Sie sind mein Volk, und sie werden sagen: Der Herr ist unser Gott (Sacharja 13,9).

Gott will uns mitnehmen und mit uns in Beziehung treten:
Ruf mich, dann will ich dir antworten und will dir gewaltige und unglaubliche Dinge zeigen, von denen du noch nie gehört hast (Jeremia 33,3).

Um eine Beziehung zu Gott zu haben, müssen wir Ihn nicht suchen, denn Er ist schon da. Er hat uns als Seine Geschöpfe nie aufgegeben:
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand mich rufen hört und die Tür öffnet, werde ich eintreten, und wir werden miteinander essen (Offenbarung 3,20).

Ist es nicht eine unglaubliche, einzigartige Vorstellung, dass wir einen allmächtigen, unendlichen, treuen Schöpfergott haben, der sich wie ein liebevoller Vater so intensiv um jeden einzelnen Menschen kümmern möchte?
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.