Dienstag, 9. April 2013

In Jesus: verwurzelt und gegründet

.
Seid in Christus Jesus verwurzelt und gegründet und
fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid,
und seid reichlich dankbar.
Kolosser 2,9

Verwurzelt - gegründet - fest - dankbar: das sind die vier Schlagwörter in diesem wichtigen Bibelvers.
Wir sollen unser (Lebens)Haus nicht auf Sand bauen, sondern auf Fels. Und dieser Fels ist Jesus.
Alles, was wir haben, haben wir von Ihm, für den und durch den diese Welt erschaffen wurde und der alles zusammenhält (Kolosser 1,16).
Er hat Sein Leben stellvertretend für uns gegeben, damit wir erlöst und frei sein können.
Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Er ist das Tor zum Himmel.
Er ermöglicht uns wieder einen Zugang zum himmlischen Vater.
Er ist die Auferstehung und das Leben.
Er ist von den Toten auferstanden, damit wir eine Perspektive über das irdische Leben hinaus haben: ewiges Leben im Himmel in Gemeinschaft mit Gott.

Wenn das kein Grund ist, "reichlich dankbar" zu sein...
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.