Montag, 18. Februar 2013

King of kings: Jesus - Du allein

.
Jesus ich liebe Dich,
Jesus ich danke Dir,
Jesus ich vertraue Dir,
Jesus ich gehöre Dir.

All´ meine Sorgen werfe ich auf Dich,
denn Du sorgst für mich.
Ich lebe nur durch dich -
ich bin so froh, zu wissen, dass Dir soviel an mir liegt,
dass Du mich kennst und trotzdem liebst.

Ich danke Dir, dass Du immer mitten unter uns bist
und in unseren Herzen wohnen willst,
indem Du uns mit Deinem Heiligen Geist erfüllst.

Danke für Deine Kraft und Deinen Frieden,
der größer ist als jede menschliche Vernunft.
Danke für das Kreuz und die Erlösung
von meinen Sünden und der Schuld vor Gott.
Du hast alles für mich getan und
alles ist durch Dich vollbracht.

Deine Gnade der Vergebung währt ewig.
Nur Du bist vollkommen gerecht
und vollkommen gut.
Einst war ich verloren,
doch Du kamst, um mich zu finden.
Allein Du hast mich gerettet!

Du bist heilig, allmächtiger Herr,
und unfassbar groß.
Es gibt keinen größeren Namen und
keinen anderen Namen im Himmel,
den die Menschen zu ihrer Rettung anrufen können.
In Dir allein gibt es Erlösung!

Mein Herz brennt für Dich allein.
Deshalb möchte ich Dich anbeten
mit all meiner Kraft, meinem Verstand
und meinem ganzen Herzen.
Dein Wille geschehe, nicht meiner.

Ich lobe und preise Dich und danke Dir,
dass ich Gottes Kind sein darf.
Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Du bist das Tor zum Himmel,
niemand kommt zum himmlischen Vater außer durch Dich.

Diese Wahrheit möchte ich nicht für mich behalten,
statt dessen will ich ein Segen für andere sein,
indem ich Dir folge,
aus Liebe Deine Gebote befolge 
und Dein Evangelium weitersage -
um immer Dir die Ehre zu geben,
damit Dich die Welt erkennt.

AMEN


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.