Mittwoch, 13. Februar 2013

Die "Gute Nachricht": Gott liebt dich!


.
"Gott hat keine Freude an Leid und Schmerzen. Jesus bringt uns die gute Nachricht über den Vater, nicht die schlechte."
Brennan Manning

Die "gute Nachricht" über den himmlischen Vater - das ist das Evangelium, aufgeschrieben durch Gottes Geist in der Bibel.
Gottes Sohn, Jesus Christus, zeigt uns, wer der Vater ist, wie der Vater ist und was Er für uns getan hat bzw. tut.
Jesus ist das Abbild des VatersEr ist das vollkommene Abbild von Gottes Herrlichkeit, der unverfälschte Ausdruck seines Wesens. (Hebräer 1,3)

Mehr noch: Jesus und der Vater sind eins (Johannes 10,30).
Und Jesus liebt uns Menschen genauso sehr, wie der himmlische Vater Jesus liebt (Johannes 15,9).
Deshalb ist Jesus gekommen, um uns Verlorene zu suchen und zu retten. Dafür hat Er Sein Leben als Lösegeld für unsere Sünden vor Gott gegeben.
Durch seinen stellvertretenden Tod am Kreuz hat Jesus unsere Sünden getragen und uns von aller Schuld vor Gott befreit.
Dadurch können wir in den Himmel kommen, wo wir ewiges Leben in der Gemeinschaft mit Gott haben werden. Denn in den Himmel kann nichts Unreines oder Unvollkommenes kommen.

Dank Jesus sind wir durch den Glauben an Ihn gerechtfertigt und unsere Sünden werden uns nicht mehr angerechnet. Das Konto ist getilgt.
Glauben an Jesus bedeutet:
- Ihn zu "erkennen" (Johannes 17,3)
- Ihn um Vergebung zu bitten
- Ihn zum Herrn deines Lebens zu machen
- Seine Gebote aus Liebe zu Ihm aktiv zu befolgen: Gottesliebe & Nächstenliebe (Markus 12,29-30).

Einfach zu sagen, Ja ich glaube, wird nicht ausreichen. Denn auch der Teufel und seine Dämonen glauben an Gott und werden trotzdem nicht gerettet:
Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht daran; die Teufel glauben's auch und zittern vor Angst.
Jakobus 2,19


Vertraue dich Jesus an - Er wartet auf dich!

 
.

  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.