Sonntag, 15. Juli 2012

Gottes Zeugen: Jesus ist der einzige Retter der Menschheit

.
»Ihr seid meine Zeugen!«, spricht der Herr. »Und ihr seid mein Diener, den ich erwählt habe. Ihr seid dazu auserwählt, mich zu kennen, an mich zu glauben und zu erkennen, dass ich allein Gott bin. Es gibt keinen Gott, der vor mir erschaffen worden wäre und auch nach mir wird es keinen geben.
Ich allein bin der Herr, es gibt keinen anderen Retter.
Ich habe es selbst verkündigt und es euch wissen lassen. Dies kann man von dem fremden Gott, den ihr bei euch habt, nicht behaupten. Ihr seid meine Zeugen, dass ich der einzige Gott bin«, spricht der Herr.
»Das bin ich auch weiterhin. Keiner kann aus meiner Hand entkommen. Ich wirke und niemand kann mich hindern.«
Jesaja 43,10-13

In Jesus allein gibt es Erlösung! Im ganzen Himmel gibt es keinen anderen Namen, den die Menschen anrufen können, um errettet zu werden.
Apostelgeschichte 4,12


Die Jünger Jesu hatten erkannt, dass Jesus der Sohn Gottes ist:
Da fragte Jesus die Zwölf: Wollt ihr auch weggehen?
Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes, der das Wesen Gottes in sich trägt.
Johannes 6,67-69


Als Jesus eines Tages allein war, fragte er Seine Jünger: »Für wen halten die Leute mich?«
»Nun«, erwiderten sie, »manche sagen, du seist Johannes der Täufer, andere halten dich für Elia und wieder andere behaupten, du seist einer der alten Propheten, der von den Toten auferstanden ist.«
Da fragte er sie: »Und für wen haltet ihr mich?« Petrus erwiderte: »Du bist der von Gott gesandte Christus!«
Bekenntnis des Petrus in Lukas 9,18-20 und Markus 8,27-30

Was bedeutet es für uns in der heutigen Zeit, wenn Gott zu uns sagt »Ihr seid meine Zeugen!« und uns damit in den Zeugenstand ruft? Angenommen, dein bester Freund säße unschuldig vor Gericht auf der Anklagebank und du könntest als sein Zeuge seine Unschuld beweisen. Würdest Du das tun oder sagen "Ich habe keine Zeit. Ich habe wichtigeres zu tun, ich muss noch..."?


Ist es nicht so, dass wir Menschen Gott vor Gericht stellen und Satan der "Ankläger" (Offenbarung 20,10) ist? Der Teufel stellt Gott als unbarmherzig, gnadenlos und rachsüchtig dar - genau das Gegenteil von dem, was Er wirklich ist.
Der Ex-Engel Lucifer ist der "Fürst der Welt" (Johannes 14,30) und "Lügenfürst" (Psalm 7,15 - Johannes 8,44). Sein Ziel ist es, uns zu blenden und uns von unserem Schöpfer zu trennen, wie es ihm einst beim "Sündenfall" im Garten Eden gelungen ist.
"Der Satan, der Gott dieser Welt, hat die Gedanken der Ungläubigen so verblendet, dass sie das herrliche Licht der Botschaft nicht wahrnehmen können. Damit bleibt ihnen unsere Botschaft über die Herrlichkeit von Christus, der das Ebenbild Gottes ist, unverständlich." (2. Korinther 4,4)

Zeuge zu sein, bedeutet, die Wahrheit zu (er)kennen und für sie öffentlich einzutreten, d. h. ihr Gehör zu verschaffen. Das war früher so und gilt bis heute!
"Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, ... bis an das Ende der Erde." 
Das Wort Zeuge bedeutet in Gottes Augen, die Bereitschaft, sich rückhaltlos für Jesus Christus einzusetzen - mit all unserer Kraft, unserem Verstand und unserem Herzen. Für unseren besten Freund würden wir das vor Gericht auch tun, aber diesem Freund verdanken wir nicht unser Dasein und unsere Rettung.




Jesus verdanke ich alles, was ich habe, was ich bin, was Wert in meinem Leben hat. "Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin" (1. Korinther 15,10). Nur Er hat mich erlöst, mich teuer -durch Sein Leben - erkauft. Ihm schulde ich alles!
Wer Jesus auf Sein Geheiß nachfolgt, will Sein Zeuge in der Welt sein - nicht aus Schuldgefühl, sondern aus Liebe und Dankbarkeit. Für Ihn möchte ich mich einsetzen und Menschen erreichen, die noch nichts von Ihm gehört haben, oder ein falsches Bild haben, weil sie dem "Verblender" auf den Leim gegangen sind.

P.S.: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mich von den sog. "Jehovas Zeugen" distanziere, die Jesus nur als Geschöpf sehen, nicht aber als Gott anerkennen.
Dass Jesus auf der Grundlage der Bibel Gott ist, wird HIER erklärt.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.