Mittwoch, 12. Juni 2013

Hunger & Bildung: Kinderpatenschaft für bessere Zukunft

.


Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
 
 
Insbesondere in Entwicklungsländern ist Bildung der einzige Weg aus der Armut, der Schlüssel zu einem besseren Leben. In der dritten Welt haben bis zu 50% der Bevölkerung keinen Zugang zu Bildung.

Was kann der einzelne in Deutschland tun?
Mit einer Kinderpatenschaft schenken Sie einem bedürftigen Kind in einem der ärmsten Länder dieser Welt eine bessere Zukunft, gesunde Ernährung, Zugang zu sauberem Trinkwasser, medizinische Versorgung und Bildung. Durch die Patenschaft verändert sich das Leben des Kindes nachhaltig ... und das für nur einen Euro am Tag.

Wie eine Kinderpatenschaft hilft und wie man eine solche Patenschaft übernehmen kann, erfährt man beim christlichen, überkonfessionellen, weltweiten Kinderhilfswerk
"World Vision"

Nachfolgend ein Auszug aus der World Vision-Homepage:

Als Christen unterschiedlicher Konfessionen helfen die Mitarbeiter von World Vision weltweit Menschen in Not, unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Nationalität. World Vision Deutschland ist Teil des weltweiten World Vision-Netzwerks, das in fast hundert Ländern aktiv ist. In Deutschland gibt es World  Vision seit 1979. Derzeit schenken mehr als 150.000 Patinnen und Paten Kindern in aller Welt Hoffnung und Perspektiven für eine bessere Zukunft.

World Vision Deutschland wird vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) geprüft und empfohlen und unterliegt der Selbstverpflichtung des Deutschen Spendenrates. World Vision Deutschland ist Mitglied bei „Aktion Deutschland Hilft“, dem Bündnis von zehn deutschen Hilfswerken unter der Schirmherrschaft von Richard von Weizsäcker. International unterhält World Vision offizielle Arbeitsbeziehungen zur Weltgesundheitsorganisation (WHO) und UNICEF und hat Beraterstatus beim Flüchtlingskommissariat (UNHCR).
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.