Sonntag, 20. November 2011

Damit die Sonne für Dich scheint

.
Mal ein anderer Blick auf die alltäglichen Dinge des Lebens:

„Ich bin dankbar…
 dafür, dass ich nach einem Fest putzen muss – denn das bedeutet, dass ich Freunde habe.
 für die Steuern, die ich zahle – denn das bedeutet, dass ich Arbeit habe.
 dafür, dass meine Kleider ein bisschen eng sind – denn das bedeutet, dass ich Essen habe.
 dafür, dass ich den Rasen mähen, die Fenster putzen und die Regenrinne sauber machen muss – denn das bedeutet, dass ich ein zu Hause habe.
 für den Schatten, der meine Arbeit bewacht – denn das bedeutet, dass ich in der Sonne bin.
 für alle Klagen über Politiker – denn das bedeutet, dass wir Meinungsfreiheit genießen.
 dafür, dass ich eine weite Strecke zum Parkplatz laufen muss – denn das bedeutet, dass ich mir ein Auto leisten kann.
 für meine hohe Heizkostenrechnung – denn das bedeutet, dass ich es warm habe.
 für die Frau, die neben mir falsch singt – denn das bedeutet, dass ich gut hören kann.
 für den Wäscheberg im Bügelkorb – denn das bedeutet, dass ich Kleidung zum Anziehen habe.
 für Müdigkeit und schmerzende Muskeln – denn das bedeutet, dass ich hart arbeiten konnte.
 für den Wecker, der morgens klingelt – denn das bedeutet, dass ich wieder einen Tag zum Leben vor mir habe!“

Aus: "Damit die Sonne für dich scheint"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.